"Kill Bill"-Star Daryl Hannah ist im Film stärker als im echten Leben

US-Schauspielerin Daryl Hannah ist in ihren Filmrollen weit stärker als im privaten Leben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ziemlich empfindlich und verletzlich wie die meisten Schauspielerinnen, wenn es um Emotionen geht", sagte die 53-Jährige im Interview mit dem Sender "TELE 5". "Insofern agiere ich vor der Kamera stärker als ich wirklich bin. Aber das gehört zu meinem Job - und in dem bin ich wirklich gut darin, anderen in den Hintern zu treten."

Auch schwärmte die Schauspielerin von ihren Karriere-Anfängen: "Ich wollte zum Film, weil ich darin das zauberhafte Land von Oz sah", so die Blondine. "Am Set von `Blade Runner` zu sein, gab mir dieses Gefühl, denn alles sah so wunderschön aus. Das Design der Sets, die Requisiten und die Kostüme waren aufeinander abgestimmt. Sogar für die Testscreenings wurde viel Geld ausgegeben. Man veranstaltete eine richtige Show. So etwas wird heute nicht mehr gemacht."

Daraus, dass sie den Titelpart in "Pretty Woman" ablehnte, macht sie heute keinen Hehl: "Es fühlte sich für mich nicht richtig an, eine junge Frau zu spielen, die gerade von der Schule kommt, als Prostituierte arbeitet und auf einen reichen Typen trifft. Das war für mich wirklich keine Rolle, von der man träumt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2014

Zur Startseite