"Oasis" führen ein Jahr nach Trennung UK-Charts an

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Britpop-Band "Oasis" führt ein Jahr nach ihrer Trennung erneut die britischen Album-Charts an.

Die Single-Compilation "Time Flies... Singles 1994 - 2009" der Band um die Brüder Liam und Noel Gallagher schoss von null auf Platz eins der Charts. Die Sammlung mit den Singles vom ersten Album "Supersonic" bis zur letzten Platte "Falling Down" war letzten Montag erschienen.

In Oasis` Bandgeschichte kam es immer wieder zu teils schweren Auseinandersetzungen zwischen den Brüdern Liam und Noel. Nachdem Noel im August 2009 seinen endgültigen Ausstieg aus der Band bekanntgab, löste sein jüngerer Bruder die Gruppe zwei Monate später auf. Oasis haben bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und 20 Auszeichnungen, darunter vier Brit-Awards gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2010

Zur Startseite