"Oscar-Selfie" innerhalb von fünf Minuten über 100.000 mal geteilt

Ein während der Oscar-Verleihung aufgenommener "Selfie" von Moderatorin Ellen DeGeneres ist am Sonntagabend (Ortszeit) innerhalb von fünf Minuten über 100.000 mal auf Twitter geteilt worden und dürfte damit wohl einen neuen Rekord aufgestellt haben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Vor laufender Kamera forderte DeGeneres mehrere Prominente auf, sich vor ihrem Smartphone zu versammeln, darunter auch Bradley Cooper, der schließlich den Auslöser drückte. "If only Bradley`s arm was longer. Best photo ever", twitterte DeGeneres wenige Momente später zusammen mit dem Selfie.

Nach 10 Minuten verzeichnete das Bild bereits rund eine Viertelmillion "Retweets" - Tendenz rasant steigend. "Wir wollen einen Rekord aufstellen für das meistgeteilte Foto", hatte die Moderatorin zuvor angekündigt. Auch durch das Verteilen von Pizza sorgte die 56-Jährige für eine kurzweilige Oscar-Show.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2014

Zur Startseite