"Pegida"-Organisatoren kommentieren Anschlag von Paris

Die Organisatoren der "Pegida"-Demonstrationen in Dresden haben den Terroranschlag von Paris kommentiert.

Dresden/Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen", hieß es am Mittwochnachmittag auf der offiziellen Facebook-Seite. Und weiter: "Unsere Politiker wollen uns aber das Gegenteil glauben machen. Muss eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren? Wollen Frau Orosz und Herr Tillich immer noch am Samstag gegen Pegida demonstrieren?" Bei dem Anschlag auf das islamkritische Satiremagazin "Charlie Hebdo" waren mindestens zwölf Menschen von vermutlich drei Attentätern erschossen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2015

Zur Startseite