"Phantom-Tor": Mehrheit für Wiederholung des Bundesligaspiels

Die Mehrheit der Deutschen (57 Prozent) spricht sich für eine Wiederholung des Fußballspiels zwischen Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim aus.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis des "Deutschlandtrends" von Infratest dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins. Drei von zehn Befragten (30 Prozent) plädieren dafür, aufgrund der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters den Sieg Leverkusens beizubehalten. Befragt wurden vom 21. bis 23. Oktober 1000 wahlberechtigte Bundesbürger.

Bei dem Spiel am Freitagabend hatte der Ball einmal über ein Loch im Seitennetz den Weg ins Hoffenheimer Tor gefunden und war regelwidrig gezählt worden. Leverkusen hatte die Partie dadurch mit 2:1 gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2013

Zur Startseite