"Seeheimer Kreis"-Sprecher Kahrs: SPD-Wahlkampfstart ist gelungen

39 Tage vor der Bundestagswahl hat Johannes Kahrs (SPD), Bundestagsabgeordneter und Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, die Kritik von Ex-Parteichef Franz Müntefering am Wahlkampf der Sozialdemokraten zurückgewiesen und Peer Steinbrück einen "Superwahlkampf" attestiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kahrs riet dem Kanzlerkandidaten im Deutschlandfunk, "vielleicht ein bisschen weniger vorsichtig sein". Da ihm über viele Wochen "jedes Wort im Mund umgedreht wurde", habe Steinbrück laut Kahrs anschließend jedes Wort dreimal abgewägt - "dann kriegen Sie nicht den authentischen Peer Steinbrück". Allerdings erlebe Kahrs im Wahlkampf derzeit "eine gute Stimmung".

Er glaube, Steinbrück sei "ein hervorragender Kanzlerkandidat" und mache "einen Superwahlkampf": "Wir haben einen Kanzlerkandidaten, der es kann, und das ist für mich das Wesentliche, dass er überzeugend die Punkte rüberbringt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite