"Spiegel": Lufthansa-Vorstand darf sich über Gehaltserhöhung freuen

Lufthansa-Chef Carsten Spohr und seine Vorstandskollegen können sich laut eines Berichts des "Spiegel" kurz vor Weihnachten doch noch über eine Gehaltserhöhung freuen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Diese beschlossen die Kontrolleure des Unternehmens Ende vergangener Woche im schriftlichen Umlaufverfahren, schreibt das Magazin. Aufsichtsratschef Wolfgang Mayrhuber wollte demnach angeblich schon auf der letzten Sitzung des Gremiums am 2. Dezember über eine Anhebung der Vorstandsvergütung abstimmen lassen. Doch die Entscheidung wurde überraschend vertagt und stattdessen die Zustimmung auf dem Schriftweg beantragt, so der "Spiegel".

Mayrhuber fürchtete wohl, die geplante Anhebung könne zu Diskussionen führen und womöglich durchfallen, spekuliert das Magazin. Vertreter des fliegenden Personals hatten angesichts der jüngsten Streikserie dafür geworben, die umstrittene Gehaltserhöhung zu verschieben, konnten sich aber nicht durchsetzen. Am Ende votierten sogar einige Vertreter der Arbeitnehmer dafür.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2015

Zur Startseite