"Spiegel": Personalräte attackieren BA-Chef Weise

Nach dem Skandal um umstrittene Vermittlungsstatistiken werfen Personalräte der Arbeitsagenturen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" dem Chef Frank-Jürgen Weise und seinem Vorstand "Ignoranz" und "Realitätsverlust" vor.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - In verschiedenen Schreiben kritisierten sie, dass die Bundesagentur für Arbeit "mehr und mehr zu einer seelenlosen Zahlenmaschine mutiert", so als ob "wir eine Produktionsstätte von Automobilen wären und nicht eine Einrichtung der Sozialversicherung Deutschlands". Außerdem kritisieren sie die Untätigkeit des Vorstands. Dass das Steuerungssystem ineffektiv sei und zu den Manipulationsvorwürfen geführt habe, sei von ihnen schon vor Jahren angesprochen worden.

Seither seien "fünf Jahre ohne Lösung vergangen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2013

Zur Startseite