"Spiegel": Troika hält drittes Rettungspaket für Griechenland für erforderlich

Die Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds hält nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ein drittes Rettungspaket für Griechenland im Umfang von 50 Milliarden Euro für erforderlich.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Es sei nicht garantiert, dass sich das Land wie geplant schon 2015 wieder selbständig Kredite besorgen könne. Deshalb habe Griechenland von 2015 bis 2020 möglicherweise einen "externen Finanzbedarf von bis zu 50 Milliarden Euro", heiße es laut dem Magazin in einem Entwurf des jüngsten Troika-Berichts zur Lage in Griechenland. Die Passage sei auch auf Druck der deutschen Regierung gestrichen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2012

Zur Startseite