"Sport Bild"-Awards: Dirk Nowitzki als "Star des Jahres" ausgezeichnet

Der Basketballspieler Dirk Nowitzki ist von den Lesern der "Sport Bild" zum "Star des Jahres" 2011 gewählt worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Preis wurde dem 33-Jährigen am Montagabend bei der Verleihung in der Hamburger Fischauktionshalle übergeben. Nowitzki war in der letzten Saison mit seinem Team, den Dallas Mavericks, Meister der amerikanischen Profi-Liga NBA geworden. Einen weiteren Leserpreis der Zeitung erhielt der ehemalige Fußball-Profi Mehmet Scholl, der aktuell für die ARD arbeitet.

Dieser wurde als "TV-Liebling des Jahres" ausgezeichnet. Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Udo Lattek erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Insgesamt wurden Preise in neun Kategorien vergeben, wobei auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko ("Beste Sportvermarktung"), Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ("Sonderpreis der Chefredaktion") und die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft ("Geste des Jahres") zu den Preisträgern gehörten.

Laut der Zeitung waren mehr als 700 Gäste aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur bei der Verleihung anwesend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite