"Star Wars"-Erfinder George Lucas ist verlobt

Der US-Regisseur George Lucas, Erfinder der "Star Wars"-Filmreihe, hat sich mit seiner langjährigen Freundin Mellody Hobson verlobt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte ein Sprecher des 68-Jährigen mit. Lucas ist seit 2006 mit der 25 Jahre jüngeren TV-Moderatorin liiert. Ein mögliches Hochzeitsdatum oder ein Ort wurden nicht genannt.

Lucas war bereits von 1969 bis 1983 mit Marcia Lucas verheiratet. Lucas` erfolgreichste Filmprojekte neben der "Star Wars"-Filmreihe war vor allem die "Indiana Jones"-Tetralogie. Außerdem gilt Lucas mit Unternehmen wie dem Studio für Tricktechnik Industrial Light & Magic, seiner Unternehmensgruppe Lucasfilm als Pionier beim Einsatz digitaler Kinokameras und des Qualitätsstandards THX als sehr engagierter Geschäftsmann im Bereich Film.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2013

Zur Startseite