"Star Wars: Episode I" kommt 2012 als 3D-Version in die Kinos

Der erste Teil der "Star Wars"-Reihe "Episode I: Die dunkle Bedohung" soll am 10. Februar 2012 als 3D-Version erneut in die Kinos kommen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem bereits im September 2010 eine Neubearbeitung der Filme angekündigt worden war, teilte "Lucasfilm", das Studio des Regisseurs George Lucas, am Donnerstag nun den offiziellen Starttermin mit. Sollte die technisch erweiterte Neuaufführung erfolgreich sein, sollen die anderen fünf Filme der Reihe, voraussichtlich im Abstand von jeweils einem Jahr, ebenfalls in 3D veröffentlicht werden. Der erste Film, der in Deutschland unter dem Titel "Krieg der Sterne" lief und nach heutiger Zählung Episode IV ist, kam 1977 heraus.

Es folgten zwei weitere Teile 1980 und 1983. Ab 1999 wurden dann im Drei-Jahres-Abstand noch drei Filme veröffentlicht, die als Episode I bis III die Vorgeschichte zur alten Trilogie erzählen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2011

Zur Startseite