"Stern": Merkel will 2016 als Kanzlerin aufhören

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich nach Informationen des Magazins "Stern" im Falle einer Wiederwahl angeblich bereits 2016 aus der Politik zurückziehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Magazin ohne Angabe von genauen Quellen berichtet, habe die CDU-Chefin das Jahr 2016 im Auge, weil sie dann ihr 25-jähriges Jubiläum in der Bundespolitik feiert. "Das entbehrt jeder Grundlage", dementierte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter den Bericht. Wie Merkel bereits in einem "Bild"-Interview am 18. April sagte, werde sie sich "als Bundeskanzlerin in der ganzen nächsten Legislaturperiode weiterhin für unser Land und die Menschen einsetzen."

Kanzlerin Merkel wolle sich nach ihrem Ausscheiden aus dem Kanzleramt komplett aus der Politik zurückziehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite