"Stuttgart 21"-Gegner von Schlichterspruch enttäuscht

Die Gegner des Bahn-Projektes "Stuttgart 21" haben sich enttäuscht von Heiner Geißlers Schlichterspruch gezeigt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Unmittelbar nach der Verkündung im Stuttgarter Rathaus machten Demonstranten im Gebäude mit einem Pfeifkonzert und "Lügenpack"-Rufen ihrem Ärger Luft. Geißler hatte sich im Wesentlichen für einen Weiterbau von "Stuttgart 21" ausgesprochen, sofern die Bahn an einigen Kritikpunkten nachbessert und die Effizienz beweist. In Internet-Foren waren unzählige enttäuschte Kommentare wie "noch mehr bauen und noch mehr Geld ausgeben" oder "Kritiker spalten, sich totlabern lassen und dann durchzocken" zu lesen.

Werner Wölfle von den Grünen, der an den Schlichtungsgesprächen teilgenommen hatte, äußerte sich positiver, die Bahn müsse immerhin an einigen Stellen nachbessern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2010

Zur Startseite