"Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" befürchten Zusammenlegung

Die Redaktionen von "Stuttgarter Zeitung" (StZ) und "Stuttgarter Nachrichten" (StN) sorgen sich um ihre Eigenständigkeit.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Wir befürchten, dass die Redaktionen zusammengelegt werden", sagte Samir Alicic gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Alicic ist Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Medienholding Süd, in der beide Blätter erscheinen und die mehrheitlich zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) gehört. Mit der Zusammenlegung "wäre die Medienvielfalt in Baden-Württemberg nicht mehr gewährleistet", so Alicic weiter.

Für kommenden Dienstag hat der Deutsche Journalisten-Verband die Redakteure beider Zeitungen zum Krisentreffen eingeladen, berichtet der "Spiegel" weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2015

Zur Startseite