"Survival" von Muse offizieller Olympia-Song

Die britische Band Muse stellt mit ihrem Song "Survival" den offiziellen Hit für die Olympischen Spiele in London.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das gab das lokale Organisationskomitee der Olympischen Spiele in London (LOCOG) bekannt. Demnach werde man den Song immer dann hören, wenn die Athleten in den Stadien einlaufen beziehungsweise als Thema für die internationale Fernsehübertragung. Die Band fühle sich geehrt über die Entscheidung der Jury.

Ganz im olympischen Geist, gehe es in dem Lied um "die hundertprozentige Überzeugung und pure Entschlossenheit zu gewinnen", wird Sänger und Gitarrist Matthew Bellamy zitiert. Er habe die Spiele bereits beim schreiben des Songs im Hinterkopf gehabt. Die Band hatte auch schon bei der Tour des olympischen Feuers durch Großbritannien mitgemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2012

Zur Startseite