"Tageschau" überrascht mit deutscher Stimme von Angelina Jolie

Die runderneuerte "Tagesschau" der ARD wird die Zuschauer ab Samstag gleich zum Auftakt mit der deutschen Stimme von Hollywood-Star Angelina Jolie überraschen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, verpflichtete "Das Erste" die Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mengues, die Jolie im Kino synchronisiert, als "Station Voice". Sie wird aus dem Off verkünden: "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau." Die 43-jährige Neu-Münchenerin steht für ein Jahr exklusiv als Stimme des Senders unter Vertrag.

Urbschat-Mengues sagte "Focus", unter der Regie von drei männlichen Tagesschau-Verantwortlichen seien Ansagen entstanden, "die eher neutral, fast ein bisschen unsexy ausfallen". Bei "tagesschau24" hätten die dort verantwortlichen Frauen ihre Stimme "etwas wärmer, femininer" gewollt. "Der Vergleich lohnt sich", so Urbschat-Mingues.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2014

Zur Startseite