"Tagesschau"-App knapp fünf Millionen mal heruntergeladen

Die App der "Tagesschau" dürfte spätestens an Weihnachten die Grenze von fünf Millionen Downloads knacken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bis Mitte November wurde das Miniprogramm 4,8 Millionen Mal auf mobilen Geräten installiert, wie "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke dem "Medium Magazin" sagte. Das medienpolitisch umstrittenste Projekt in der jüngeren Geschichte der ARD ist nun genau drei Jahre auf dem Markt. "Die `Tagesschau` wird ihre Stärke nur behalten, wenn wir den Menschen unsere Nachrichten überall dort anbieten, wo sie Informationen von uns erwarten: im TV, online, als Apps, auf internetfähigen Fernsehgeräten oder auf öffentlichen Plätzen", erklärte Gniffke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2012

Zur Startseite