"Tatort"-Kommissar Jörg Hartmann verbietet seiner Tochter den Fernseh-Krimi

Der Schauspieler Jörg Hartmann, der im "Tatort" aus Dortmund Hauptkommissar Peter Faber spielt, lässt seine zehnjährige Tochter die Filme nicht ansehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Da geht es um Verbrechen, das ist nichts für Kinder. Und Mord und Totschlag kann man auch nicht kinder- und familienfreundlich verpacken", sagte Hartmann dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Eine gewisse Abgründigkeit, auch von Figuren wie dem traumatisierten Dortmunder Kommissar Faber, mache Geschichten und Figuren erst spannend, so Hartmann: "So eine untere Ebene, die mitschwingt. Man spürt, dass da etwas hinter der Fassade steckt - was doch auch im wirklichen Leben einen Menschen interessant macht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2014

Zur Startseite