"The Interview" soll auch auf Youtube gezeigt werden

Der umstrittene Film "The Interview" soll nun nicht nur in Hunderten Kinos wie geplant anlaufen, sondern auch auf Youtube im Stream zu sehen sein.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das berichteten am Mittwoch zahlreiche US-Medien. Weitere Details und für wen der Film über das Internet tatsächlich verfügbar gemacht werden soll, das alles wurde zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten zahlreiche US-Kinobetreiber angekündigt, den Film zu zeigen.

Insgesamt soll er am 1. Weihnachtsfeiertag in rund 300 Lichtspielhäusern in den Vereinigten Staaten anlaufen. "The Interview" ist eine von Sony Pictures Entertainment produzierte US-amerikanische Slapstick-Filmkomödie aus dem Jahr 2014 mit James Franco und Seth Rogen in den Hauptrollen. Der Film handelt von einem Mordkomplott der CIA gegen Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-un und löste vor seiner Veröffentlichung eine politische Kontroverse und Anschlagsdrohungen auf Kinogänger aus, die dazu führten, dass Sony Pictures den für den 25. Dezember 2014 geplanten geplanten Kinostart zunächst absagte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2014

Zur Startseite