"Traumschiff"-Serie von Kreuzfahrt-Unglück unberührt

Das Unglück des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" vor der toskanischen Küste soll keine Folgen für die ZDF-Serie "Das Traumschiff" haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Unterhaltung ist etwas anderes als die Realität", sagte der Erfinder und Produzent der Serie, Wolfgang Rademann, der "Rheinischen Post". Er selbst habe noch nie auf einem Schiff ein mulmiges Gefühl gehabt, wohl aber "beim Fahren mit dem Auto zum Hafen". Dass nun in Anlehnung an den Serientitel oft vom "Alptraumschiff" die Rede ist, stört Rademann wenig.

"Das bin ich bei jedem Schiffsunglück seit 30 Jahren gewohnt", sagte er. Derzeit ist Rademann bei Drehaufnahmen für eine "Traumschiff"-Folge im kommenden Jahr in Singapur.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2012

Zur Startseite