"Welt": An Gauck adressierte Briefbombe im Schloss Bellevue gefunden

Im Schloss Bellevue ist am Freitagmorgen in einem an Bundespräsident Joachim Gauck adressierten Brief ein Sprengsatz gefunden worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erfuhr die "Welt" aus Sicherheitskreisen. Bei dem darin enthaltenen Pulver handelt es sich demnach um die Substanz HMTD. Den Informationen zufolge gab es um 10:48 Uhr eine erste Meldung des Bundeskriminalamts an sicherheitsrelevante Kreise. Die Bestätigung, dass es sich tatsächlich um sprengfähiges Material handelte, verschickte das BKA dann nach Angaben der Zeitung um 13:05 Uhr.

Den Informationen zufolge handelt es sich um ein hochexplosives Selbstlaborat, das noch vor Ort gesprengt worden sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2013

Zur Startseite