"Welt": Mehrere SPD-Abgeordnete für Ja zu Griechenland-Hilfe

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Unabhängig von den Verhandlungen der SPD mit der Koalition über das Hilfspaket für Griechenland wollen offenbar mehrere sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete für den Gesetzentwurf der Regierung stimmen.

Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf SPD-Kreise. "Ich werbe für ein Ja zur Hilfe für Griechenland. Es geht hier um die Zukunft Europas, und nicht um die schlechte Politik von Frau Merkel", sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Eva Högl der Zeitung.

Nach Informationen aus dem Umfeld der SPD sollen mehrere sozialdemokratische Europa- und Außenpolitiker für eine Zustimmung ihrer Fraktion zu dem Hilfspaket für Griechenland werben. Offiziell hat sich die SPD-Fraktion bislang nicht auf eine Haltung zu dem Gesetz der Regierungsfraktionen verständigt. Indes dauern die Verhandlungen mit der Koalition an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2010

Zur Startseite