"Welt": Schleswig Holsteins CDU-Vorsitzender de Jager tritt zurück

Der CDU-Landesvorsitzende von Schleswig-Holstein, Jost de Jager, wird laut einem Medienbericht am morgigen Dienstag von seinem Amt zurücktreten.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Tageszeitung "Welt". De Jager habe diesen Schritt demnach am Montag im geschäftsführenden Landesvorstand angekündigt. Der CDU-Politiker selbst dementiert dies nicht, erklärte dazu jedoch gegenüber der Zeitung: "Dazu möchte ich mich erst am Dienstag äußern."

De Jager war als Spitzenkandidat der CDU bei den Landtagswahlen 2012 gescheitert. Die CDU wurde zwar knapp stärkste Partei, die bisher regierende schwarz-gelbe Koalition verlor jedoch ihre Mehrheit. Der ehemalige Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr verlor bei dieser Wahl auch sein Landtagsmandat, nachdem alle Landtagssitze der CDU direkt gewonnen wurden und die Landesliste nicht zum Tragen kam.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite