"Wetten, dass...?": ZDF will weiter mit Hunziker zusammenarbeiten

Thomas Bellut, ZDF-Programmdirektor und künftiger Intendant des Senders, hat Michelle Hunziker, Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" beruhigt und eine weitere Zusammenarbeit angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor der letzten Gottschalk-Show sagte Bellut "Bild am Sonntag" über die Zukunft der 34-Jährigen beim ZDF: "Wir stehen in einem engen Kontakt und sie weiß von mir persönlich, dass wir gerne weiter mit ihr zusammenarbeiten wollen." Hunziker hatte sich zuletzt unzufrieden gezeigt, weil die Gottschalk-Nachfolge noch nicht geklärt ist und ihr Moderationsvertrag noch nicht verlängert wurde. Im "Bild-am-Sonntag"-Interview versicherte Bellut zu diesem Thema, dass er nach der Absage von Hape Kerkeling "klar" weitere ernsthafte Gespräche mit Kandidaten aus dem engeren Kreis geführt habe.

Gleichzeitig aber um Verständnis bitte, dass er nicht öffentlich machen wolle, "mit wem ich wann Gespräche führe". An seinem zur ARD wechselnden Star Thomas Gottschalk gefällt dem Programmdirektor "besonders seine Schlagfertigkeit und sein unprätentiöser Umgang mit allen Menschen, egal ob Star oder ‚Normalo‘". Ein besonderes Abschiedsgeschenk habe er Gottschalk aber nicht gemacht.

Bellut in "Bild am Sonntag": "Mein Geschenk ist meine anhaltende Wertschätzung für ihn. Wir haben uns auch persönlich immer sehr gut verstanden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2011

Zur Startseite