"Wilde Kerle"-Autor Masannek: Fußball spiegelt das Leben wider

Für "Wilde Kerle"-Autor Joachim Masannek spiegelt Fußball das Leben wider.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Auf dem Platz ist jeder Spieler – egal, welchen Alters – unabhängig und damit auch verantwortlich für sein Tun", so der Autor und Regisseur im Interview mit "fanclub.dfb.de". Jeder müsse für sich entscheiden: "Mache ich es alleine oder versuche ich die Situation im Team zu lösen? Das ist die Zweigleisigkeit, die man überall im Leben findet." Beim Fußball lerne man, Verantwortung zu tragen, auch wenn man etwas falsch gemacht habe.

"Im Sport haben Fehler eine unmittelbare Konsequenz. Und ich kann dann nicht sagen, ich habe es nicht extra gemacht", sagte der 53-Jährige. Auch das Erfolgserlebnis beim Sport sei wichtig: "Das Gefühl, wie sich das Netz beim Tor-Erfolg bauscht, das kann keine Playstation ersetzen. Es gibt nichts Besseres. "

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2014

Zur Startseite