"stern.de": Bankiersfrau Maria B. starb wahrscheinlich am Tag der Entführung

Die am 12. Mai 2010 im schwäbischen Heidenheim entführte Bankiersfrau Maria B., die erst drei Wochen später in einem Waldstück aufgefunden wurde, ist höchstwahrscheinlich noch am Tag ihrer Entführung ermordet worden.

Heidenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "stern.de" unter Verweis auf ein Gutachten des Rechtsmediziners, der die Leiche untersucht hatte. Nach einer Analyse des Mageninhalts sei der Rechtsmediziner zu dem Schluss gekommen, dass Maria B. etwa drei bis sieben Stunden vor ihrem Tod eine Kiwi zu sich genommen hatte. Dies, so führt der Gutachter in der Expertise aus, spreche dafür, dass die Ehefrau des Heidenheimer Kreissparkassenchefs in den Mittags- oder Nachmittagsstunden des Entführungstages ermordet worden sei.

Die Polizei hatte bisher stets erklärt, der Todeszeitpunkt sei nicht näher eingrenzbar. Ein Sprecher der Sonderkommission wollte sich auf Nachfrage von "stern.de" zur Frage des Todeszeitpunkts nicht äußern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2012

Zur Startseite