`Walulis sieht fern` für Grimme-Preis nominiert

Das Tele 5-Format `Walulis sieht fern` ist für den Grimme-Preis nominiert worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für Satiriker Philipp Walulis kommt die Nachricht völlig überraschend: "Als es bei den Dreharbeiten hieß, wir brauchen eine Nazi-Uniform und einen Riesen-Penis, hätte ich nicht gedacht, dass das in der Nominierung für den Grimme- Preis endet", sagt Walulis und ergänzte: "Wir sind alle extrem glücklich und haben ein sehr, sehr breites Grinsen im Gesicht." Frei nach dem Motto "Fernsehen macht blöd - aber auch unglaublich viel Spaß" wirft die 4-teilige Comedysendung einen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn. Die satirische Analyse von Dokusoaps, Kochsendungen oder auch dem öffentlich-rechtlichen `Tatort` lief im Dezember letzten Jahres auf Tele 5 - und entwickelte sich schnell zum Medienereignis und YouTube-Hit.

"Wir sind Tele 5 sehr dankbar, dass wir zu 100 Prozent unser Ding machen durften. Das ist nicht selbstverständlich", so Philipp Walulis.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2012

Zur Startseite