­Ukraines Außenminister wirft Tsipras "Verrat" vor

Nach Abschluss des Moskau-Besuchs von Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras in Moskau hat der ukrainische Außenminister Pavlo Klimkin hat den griechischen Ministerpräsidenten scharf kritisiert und ihm wegen der Ablehnung der Sanktionen gegen Russland "Verrat" vorgeworfen.

Kiew/Moskau/Athen (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" sagte Klimkin sagte "Bild": "Die EU hat in der Sanktionsfrage bisher Geschlossenheit gezeigt. Ich halte es für gefährlich, dass der griechische Ministerpräsident die Sanktionen bei seinem Besuch in Moskau jetzt infrage gestellt hat. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Waffenruhe von den Separatisten dauerhaft gebrochen wird. Die gemeinsamen Werte der EU dürfen nicht aufgrund der Interessen Einzelner verraten werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2015

Zur Startseite