Ägypten: Abstimmung über neue Verfassung beginnt

In Ägypten hat am Dienstagmorgen die Abstimmung über eine umstrittene neue Verfassung begonnen.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Das Referendum findet unter verstärkten Sicherheitsvorkehrung statt: 200.000 Polizisten und auch die Armee sollen die Wahllokale schützen, berichtet die BBC unter Berufung auf das ägyptische Innenministerium. Rund 53 Millionen Ägypter können bei dem Referendum noch bis Mittwochabend ihre Stimme abgeben. Die neue Verfassung soll eine vom im vergangenen Juli gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi eingesetzte Verfassung ersetzen.

Während die Militärregierung dazu aufgerufen hat, bei dem Referendum mit Ja zu stimmen, haben die Muslimbrüder einen Boykott des Referendums angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2014

Zur Startseite