Ägypten: Militär verhängt Reiseverbot für Regierungsbeamte

Das ägyptische Militär hat ein Reiseverbot gegen gegenwärtige und ehemalige Regierungsbeamte verhängt.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Dies ist einer der ersten Schritte der Armee seit der Absetzung des Präsidenten Husni Mubarak. Zusätzlich zu dem Verbot für die Beamten, ohne Erlaubnis des Militärs ins Ausland zu reisen, wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, berichtet die britische Zeitung "The Independent". Viele der Protestanten auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo hatten derweil angekündigt, auf dem Platz bleiben zu wollen, bis sie "klare Zusicherungen" erhielten, dass das Militär die Forderung nach Demokratie erfüllen werde.

Mubarak hatte der Armee am Freitag die Macht übergeben, nachdem mehrere Millionen Menschen 18 Tage lang seinen Rücktritt und demokratische Reformen gefordert hatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2011

Zur Startseite