Ägypten: Militante Kämpfer töten mindestens 24 Polizisten

Militante Kämpfer haben im Norden der Sinai-Halbinsel mindestens 24 ägyptische Polizisten getötet und drei weitere verletzt.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Der blutigste Angriff auf ägyptische Sicherheitskräfte seit Jahren ereignete sich am Montagmorgen nahe der Stadt Rafah, die an der Grenze zum Gaza-Streifen liegt. Laut dem ägyptischen Staatsfernsehen seien zwei Minibusse, in den die Polizisten unterwegs waren, zum Halten gezwungen worden, ehe die Polizisten aus den Fahrzeugen gezogen und anschließend erschossen wurden. Zuvor hatten örtliche Medien berichtet, dass die beiden Minibusse mit Panzerfäusten attackiert worden seien.

Ägypten hatte die Kontrolle über den Norden der Sinai-Halbinsel in den vergangenen Jahren zunehmend verloren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2013

Zur Startseite