Ägypten: Mindestens vier Tote bei Attacke auf koptische Kirche

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben zwei bewaffnete Angreifer am Sonntagabend mindestens vier Menschen vor einer koptischen Kirche getötet und zwölf weitere verletzt.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums soll sich unter den Todesopfern auch ein achtjähriges Mädchen befinden. Die Menschen seien angegriffen worden, als sie vor der Kirche standen, in der zuvor eine Hochzeitszeremonie stattgefunden habe, teilte das Innenministerium weiter mit. Die beiden Angreifer waren demnach mit einem Motorrad vor der Kirche vorgefahren und eröffneten das Feuer.

In Ägypten war es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder zu gewaltsamen Angriffen auf Christen gekommen. Von den 82 Millionen Ägyptern sind etwa sechs bis zehn Prozent christliche Kopten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2013

Zur Startseite