Ägypten: Studenten legen Feuer in Universität in Kairo

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben Studenten, die den gestürzten islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi unterstützen, am Samstag offenbar ein Feuer in der Al-Azhar-Universität gelegt.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Al-Masry Al-Youm" berichtet, kam es in der Folge zu Zusammenstößen zwischen Studenten und Sicherheitskräften. Dabei sei mindestens ein Student ums Leben gekommen, mindestens vier Menschen seien verletzt worden. Islamistische Studenten haben nun zu weiteren Protesten aufgerufen.

Sie wollen ihrer Solidarität mit der Muslimbruderschaft Ausdruck verleihen. Diese war vor einigen Tagen von der vom Militär eingesetzten ägyptischen Regierung offiziell als Terrororganisation eingestuft worden. Seitdem ist es immer wieder zu Protesten und Festnahmen gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2013

Zur Startseite