Ägypten: Tote bei Protesten gegen Präsidentschaftskandidaten al-Sisi

In Ägypten sind bei Protesten gegen den früheren Militärchef Abdel Fattah al-Sisi, der am Mittwoch seine Präsidentschaftskandidatur erklärt hatte, sind am Freitag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Unter den Toten war offenbar auch eine Journalistin der Zeitung "Al-Dustour", die während ihrer Berichterstattung über die Proteste in der Hauptstadt erschossen wurde, wie das Blatt bestätigte. Die Polizei habe Tränengas gegen die Demonstranten eingesetzt. Auch in anderen Städten im Land sei es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Anhängern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi und Sicherheitskräften gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2014

Zur Startseite