Ägypten: Unklarheit über Haltung des Militärrats zum Regierungsrücktritt

Nachdem die ägyptische Übergangsregierung am Montagabend ihren Rücktritt angeboten hat, herrscht Unklarheit bezüglich der Haltung des Militärrates zu diesem Schritt.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Laut einem Bericht des Nachrichtensenders Al-Dschasira soll der Rat den Rücktritt akzeptiert haben. Widersprüchliches berichtet hingegen die regierungsnahe Website "Al-Ahram Online": Demnach habe ein Militärsprecher mitgeteilt, dass noch keine Entscheidung gefällt worden sei. Es hieß, zunächst solle ein Nachfolger für den amtierenden Ministerpräsidenten Essam Scharaf gefunden werden.

Die Regierung unter Scharaf hatte angesichts der erneuten Unruhen in Ägypten am Montagabend ihren Rücktritt angeboten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2011

Zur Startseite