Ägypten: Verletzte bei Zusammenstößen zwischen Mubarak-Anhängern und Gegnern

Auf dem Tahrir-Platz in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist es am Mittwoch zu Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegner von Präsident Husni Mubarak gekommen.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Nachrichtensender CNN berichtet, soll es dabei auch Verletzte gegeben haben. Beide Seiten sollen mit Knüppeln gegeneinander vorgehen. Mubarak hatte am Dienstagabend in einer TV-Ansprache angekündigt, bei der nächsten Präsidentenwahl im September nicht mehr kandidieren zu wollen.

Einen sofortigen Rücktritt lehnte er jedoch ab. Die Demonstranten, die sich am Dienstag zu Hunderttausenden auf Tahrir-Platz eingefunden hatten, reagierten mit Ablehnung auf die TV-Ansprache Mubaraks und fordern weiterhin eine sofortige Abdankung Mubaraks.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2011

Zur Startseite