Ägyptens ehemaliger Präsident Mubarak im Krankenhaus

Der gestürzte ägyptische Präsident Husni Mubarak ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Scharm El-Scheich (dts Nachrichtenagentur) - Der 82-Jährige sei in eine Klinik in der ägyptische Stadt Scharm El-Scheich gebracht worden, berichtet die französische Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf ägyptische Sicherheitskreise. Der ehemalige ägyptische Machthaber war zuvor noch zu seinem ersten Gerichtstermin erschienen. Über welche Beschwerden Mubarak geklagt haben soll, ist bislang nicht bekannt.

Mubarak war in die Stadt Al-Tur gefahren, um sich dort von einem Vertreter der Staatsanwaltschaft vernehmen zu lassen. Danach musste er offenbar in eine Klinik. Mubarak steht in Scharm El-Scheich unter Hausarrest, ihm wird die Veruntreuung staatlicher Gelder vorgeworfen.

Außerdem soll er Schlägertrupps bezahlt haben, die während der Proteste, die im Februar zu seinem Sturz führten, Demonstranten getötet hatten. Nach drei Jahrzehnten war Mubarak am 11. Februar dieses Jahres durch Massenproteste zum Rücktritt gezwungen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2011

Zur Startseite