Ägyptische Luftwaffe greift IS-Stellungen in Libyen an

Die ägyptische Luftwaffe hat Stellungen des "Islamischen Staats" (IS) in Libyen bombardiert.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das ägyptische Militär am Montag mit. Zuvor hatte Ägyptens Präsident Abd al-Fattah as-Sisi in einer Fernsehansprache betont, Ägypten habe das Recht, "gegen die menschenverachtenden kriminellen Mörder" des IS vorzugehen. Am Sonntag war ein Video im Internet veröffentlicht worden, in dem die Enthauptung von 21 koptischen Christen zu sehen ist.

Die koptisch-orthodoxe Kirche bestätigte die Ermordung der 21 Christen. Diese seien als Gastarbeiter in Libyen gewesen und waren "gerade auf dem Heimweg nach Ägypten, als ihr Bus von den Terroristen aufgehalten wurde", bestätigte der Bischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland, Anbau Damian, gegenüber der "Bild".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2015

Zur Startseite