Ägyptischer Investor verspricht sich viel vom Einstieg bei FTI

Der ägyptische Investor Samih Sawiris verspricht sich viel von seinem Einstieg beim deutschen Touristikkonzern FTI. "Wir sind dadurch viel agiler, können Investitionen schneller ankurbeln", erklärte der Investor im Interview mit der digitalen Tageszeitung "Handelsblatt Live".

München (dts Nachrichtenagentur) - Mit dem neuen Partner, von dem Sawiris 25 bis 35 Prozent übernehmen will, könne er seine Ferienressorts viel besser bewerben. Mit seiner Entwicklungsfirma Orascom Development Holding (ODH) baut der Unternehmer der digitalen Zeitung zufolge derzeit im Skiort Andermatt das größte Tourismusprojekt der Schweiz. Bislang habe es drei bis vier Jahre gedauert, bis ein solches Ferienziel am Markt akzeptiert wurde.

"Das geht nun viel schneller und spart Millionen", sagte Sawiris. Der Bau von gigantischen Destinationen ist für Sawiris die Zukunft des Tourismus. Bei kleinen Projekten würden sich die Leute nur für das Jetzt interessieren, er denke da viel langfristiger.

Das "Gigantische ist tausendmal besser für die Welt als der Kleinkram, den die Leute einzeln entwickeln", sagte er im Interview.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2014

Zur Startseite