Ärztepräsident Montgomery wirft Krankenkassen Kampagne gegen Ärzte vor

Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat den gesetzlichen Krankenkassen Stimmungsmache gegen Ärzte vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir betrachten mit großer Sorge, wie die gesetzlichen Krankenkassen mit vielen ungerechtfertigten Vorwürfen Kampagne gegen die Ärzte machen", sagte Montgomery der "Rheinischen Post". "Die Krankenkassen meinen, ihren guten Partner Ärzteschaft verprellen zu müssen, indem sie andauernd Vorwürfe erheben, Ärzte seien korrupt und kriminell. Die Krönung ist, dass eine Krankenkasse nun einen Fahnder eingestellt hat, der sich damit rühmt, er habe früher Terroristen gejagt und jage nun Ärzte."

Montgomery verwies darauf, dass die übergroße Mehrheit der Patienten individuell zufrieden sei. "Es gibt da eine erstaunliche Zweiteilung der Meinung. 85 Prozent der Menschen sind persönlich mit ihrem Arzt vollkommen zufrieden. Die Krankenkassen versuchen aber, eine Stimmung zu erzeugen, dass die Ärzteschaft insgesamt mafiös sei."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2012

Zur Startseite