Äthiopien: Zwei Deutsche unter getöteten Touristen

Unter den in der Nacht zum Dienstag in Äthiopien getöteten internationalen Touristen sollen auch zwei Deutsche sein.

Addis Abeba (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärten Regierungsvertreter in Addis Abeba. Bei den anderen Todesopfern soll es sich um einen Österreicher und zwei Ungarn handeln. Zwei weitere Deutsche seien verschleppt worden, hieß es am Mittwoch weiter.

Das Bundeskriminalamt bestätigte, dass sich unter den Toten auch Deutsche befinden, machte aber keine Angaben zur Zahl der Opfer. Die Touristen wurden in der Nacht zum Dienstag im Nordosten Äthiopiens angegriffen. Ein Urlauber habe bei dem Überfall in der Region Afar entkommen können, berichtete das äthiopische Fernsehen unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Demnach seien die Täter aus dem benachbarten Eritrea gekommen. Das Auswärtige Amt hat einen Krisenstab zu dem Vorfall eingerichtet, das BKA entsandte mehrere Mitarbeiter nach Äthiopien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite