Ölriese ExxonMobil macht 2012 fast 45 Milliarden US-Dollar Gewinn

Der US-Ölkonzern ExxonMobil hat im Jahr 2012 einen Gewinn von 44,9 Milliarden US-Dollar gemacht und sein Ergebnis aus dem Vorjahr damit um neun Prozent übertreffen können.

Irving (dts Nachrichtenagentur) - Allein im letzten Quartal 2012 machte ExxonMobil einen Gewinn von knapp zehn Milliarden US-Dollar, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Der US-Ölgigant hat damit den zweithöchsten Profit erzielt, den ein Unternehmen innerhalb eines Jahres jemals erreicht hat. Auch den ersten Platz in dieser Liste sicherte sich ExxonMobil: Im Jahr 2008 verbuchte der Konzern einen Gewinn von 45,22 Milliarden US-Dollar.

Bereits am vergangenen Freitag hatte ExxonMobil den Elektronikgiganten Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2013

Zur Startseite