Österreich: 12-Jähriger baut während Spritztour Unfall

Ein 12-jähriger Junge hat während einer nächtlichen Spritztour nahe der österreichischen Stadt Salzburg einen Verkehrsunfall verursacht.

Salzburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, rammte der Junge einen abbiegenden Pkw und flüchtete im Anschluss vom Ort des Geschehens. "Es entstand zum Glück nur geringer Sachschaden", sagte eine Polizeisprecherin. Der 12-Jährige hatte sich die Schlüssel für den Wagen von seinem Opa in der Nacht auf Sonntag geschnappt und war losgefahren.

Nach dem Unfall fuhr der Junge mit dem Fahrzeug zurück nach Hause, stellte den Wagen ab und legte die Autoschlüssel an ihren angestammten Platz. Erst nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizei im Laufe des Sonntags, den 12-jährigen Jungen ausfindig zu machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2013

Zur Startseite