Österreich: 14-Jährige von Betonmischer überrollt

Im österreichischen Lustenau ist eine 14-jährige Radfahrerin von einem Betonmischer überrollt und schwer verletzt worden.

Bregenz (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, habe der Fahrer des Betonmischers das Mädchen beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr offenbar übersehen und die 14-Jährige mit einem Hinterrad des Laster erfasst. Dabei wurde dem Mädchen ein Unterschenkel teilweise abgetrennt. Die schwer verletzte Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ersten Ermittlungen zufolge werde davon ausgegangen, dass sich das Mädchen zum Zeitpunkt des Unglücks im toten Winkel befunden habe, teilte die Polizei mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2011

Zur Startseite