Österreich: 25-jährige Deutsche stirbt bei Kletterunfall

In Tirol ist bereits am Samstag eine 25-jährige Deutsche bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen.

Kauns (dts Nachrichtenagentur) - Die junge Frau war mit ihrem Freund am frühen Samstagmorgen zur Spitze der 3.435 Meter hohen Verpeilspitze im Tiroler Bezirk Landeck aufgebrochen, berichtet die "Tiroler Tageszeitung" am Montag. Kurz nach Mittag entschieden sich die beiden, ihren Aufstieg abzubrechen und ins Tal zurückzukehren. Die nicht gesicherte Frau stürzte im unteren Teil des Nordgrates 200 Meter in die Tiefe, als eine Felsplatte, an der sie sich festgehalten hatte, nachgab.

Ihr Begleiter alarmierte sofort die Rettungskräfte. Ein mit einem Hubschrauber eingeflogener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite