Österreich: 86 Flüchtlinge in Kleinlaster entdeckt

In einem Kleinlaster sind in Österreich am Samstag in der Nähe von St. Pölten 86 Flüchtlinge in einem Kleinlaster entdeckt worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Unter ihnen seien 16 Kinder und eine hochschwangere Frau gewesen, berichtet die Zeitung "Krone". Der Wagen sei der Polizei aufgefallen, da er überladen gewirkt habe. Der Fahrer habe den Wagen abrupt gestoppt und sei geflüchtet.

Eine erste Fahndung mit Hubschraubern und Polizeihunden blieb zunächst erfolglos. "Sie waren zwölf Stunden ohne Pause unterwegs", so ein Polizeisprecher. Mehrere Flüchtlinge, unter ihnen die schwangere Frau, mussten in einem Krankenhaus versorgt werden.

Das Rote Kreuz übernahm die Erstversorgung der Flüchtlinge. Nur wenige Stunden zuvor war eine Gruppe aus Syrien in Oberösterreich aufgegriffen worden. Es habe sich um sechs Erwachsene, vier Jugendliche und zehn Kinder gehandelt, die auf dem Weg nach Deutschland gewesen seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2015

Zur Startseite