Österreich: Betrunkener Busfahrer überholt Polizei

Ein betrunkener Busfahrer hat am Pfingstwochenende auf der Autobahn A1 einen Streifenwagen der Polizei überholt.

Ansfelden (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlich Polizei mitteilte, war der Busfahrer mit einem Schweizer Reisebus unterwegs. Der Bus hätte die zugelassen Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde nicht überschreiten dürfen. In Ansfelden überholte er schließlich das mit 100 Kilometer pro Stunde fahrende Polizeiauto mit 125 Kilometer pro Stunde.

Die Beamten hielten den Reisebus daraufhin an und führten mit dem Fahrer einen Alkoholtest durch. Dieser ergab eine Alkoholmenge von 0,9 Promille. Dem Busfahrer wurde daraufhin die Fahrerlaubnis entzogen und ein Bußgeld in Höhe von 1.500 Euro erhoben.

Sein Kollege musste anschließend den Reisebus weiterfahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2011

Zur Startseite