Österreich: Crystal-Meth-Labor in Mehrfamilienhaus entdeckt

Im österreichischen Linz wurde ein Crystal-Meth-Labor ausgehoben.

Linz (dts Nachrichtenagentur) - Ein 46 Jahre alter Mann und ein 22-Jähriger werden verdächtigt, auf der Terrasse einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus über Monate Drogen produziert zu haben, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Methamphetamin gilt unter den Namen Yaba, Meth oder Crystal Meth als preiswerte Droge mit aufputschender Wirkung. Die beiden Verdächtigen sollen das Crystal Meth zunächst im Keller des Hauses produziert haben.

Aus Furcht vor den giftigen Dämpfen und der Explosionsgefahr bei der Herstellung, verlagerten sie ihr Labor schließlich auf eine Terrasse. Nachbarn bemerkten die Drogenproduktion offenbar nicht. Die Polizei wurde durch Abnehmer auf die Meth-Hersteller aufmerksam.

Im Lauf eines halben Jahres sollen die Verdächtigen etwa dreieinhalb Kilo hergestellt haben, möglicherweise waren sie aber auch länger aktiv.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2013

Zur Startseite