Österreich: Deutscher Junge von Pistenraupe getötet

Im österreichischen Skigebiet Werfenweng ist ein fünfjähriger Junge aus Deutschland am Sonntag von einer Pistenraupe erfasst und getötet worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Österreichischen Medienberichten zufolge wurde der 32-jährige Vater des Kindes bei dem Vorfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war die Skipiste zum Zeitpunkt des Unglücks noch geöffnet. Die Pistenraupe habe eine Schneekanone auf den Berg transportiert, als das Fahrzeug mit den beiden Skifahrern kollidierte.

Die Pistenraupe sei ganz am rechten Pistenrand gefahren und habe zudem die Alarmanlage eingeschaltet gehabt. Das Kind starb noch an der Unglücksstelle, der Vater wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.12.2011

Zur Startseite